Werdegang von Martin Bader

Nach der Ausbildung in der Abtei Münsterschwarzach zum Bürokaufmann studierte ich Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Würzburg/Schweinfurt.

Dabei ist neben eines Internationalen Projektes mit der Christ University in Bangalore/Indien mein Praktikum bei der BMW Group in München zu erwähnen. Weiterhin habe ich meine Bachelorarbeit bei der BMW Group im Bereich Personalzeitwirtschaft (SAP HCM) geschrieben. Um das Studium abzurunden habe ich das Zertifikat

SAP Certified - Associate Business Foundation & Integration with SAP ERP 6.0 EHP5

kurz (TERP10) erworben.

Martin Bader Vortrag in BangaloreSeit Mai 2013 arbeite ich bei der Firma "Mieschke Hofmann und Partner" als SAP Berater im Bereich SAP HCM. In dieser Zeit konnte ich mein Wissen in den HCM Modulen Personaladministration, Organisationsmanagement und Reisekostenmanagement vertiefen. Des Weiteren beherrsche ich das Programmieren in ABAP, Grundkenntnisse im SAP BASIS Bereich  und das Themengebiet Schnittstellen.

Sofern es neben der Arbeit möglich ist, engagiere ich mich im Ortsgeschehen meines Heimatortes Reupelsdorf. Genauer gesagt bin ich im örtlichen Sportsverein als Fußballspieler aktiv. Weiterhin bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

Martin Bader,
Hauptstraße 14, Reupelsdorf